Laterne, Laterne, Sonne, Mond  und Brezel

Ein ungewohnter Anblick bot sich denen, die am Montag (14.11.2022) an der Schule vorbei kamen: Kinder, Eltern und Lehrerinnen mit zahlreichen selbstgebastelten Laternen bevölkerten den Schulhof und schmetterten bekannte und unbekanntere Laternenlieder.
Anlässlich des Sankt Martinstages am vergangenen Freitag hatte die Grundstufe zum Laternenfest eingeladen. In den Wochen vorher war fleißig dafür in den Klassen gebastelt worden, sodass sich nun Drachen, Monde, Eulen, Erdmännchen und Kängurus bei stimmungsvoller Beleuchtung auf dem Hof tummelten.
Nach zwei gemeinsam gesungenen Liedern begab sich ein langer Zug singend aus der Schule in Richtung Grünanlage. Fröhlich singend ging es bis zur Waldstraße und wieder zurück durch die Anlage, stets flankiert von den Lehrerinnen und Herrn Maas. Dank der Bastelfreudigkeit der Familie Baumann waren die Lehrkräfte mit wunderschönen Fackeln bestückt und gut zu sehen.
Nach der Rückkehr auf den Hof wurde nochmals gemeinsam gesungen, erneut begleitet von Frau Grüning auf dem Keyboard.
Anschließend gab es Brezeln für alle, gestiftet von zahlreichen Eltern (herzlichen Dank!).

Schön war unser erstes gemeinsames Laternenlaufen – wir freuen uns schon auf die Zeit rund um den 11.11.2023!

Gute Laune und Gemeinschaftsgefühl wurde im September 2022 mit einem Auftritt einer  Pantomimegruppe aus Südafrika verbreitet! Klicken Sie hier für Bilder und Informationen