Der Förderkreis der IGS Lindenfeld / Bachschule e. V. ist ein Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat Schüler*innen und Lehrkräfte der IGS Lindenfeld / Bachschule ideell und materiell zu unterstützen.

Er wurde 1993 von Eltern und Lehrkräften der ehemaligen Bachschule gegründet in dem Bestreben, den Kindern und Jugendlichen, die diese Schule besuchen, durch besondere Förderung beim Lernen sowie Anleitung und Hilfe bei sozialen Problemen zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

Nur wenn der Verein stark ist und viele Mitglieder hat, die sich finanziell engagieren und auch durch persönlichen Einsatz (z. B. bei Festen, Basaren, Flohmärkten etc.) mithelfen, kann der Förderkreis gute Arbeit leisten.

Sie können jederzeit Mitglied des Vereins werden. Mit Ihrem Jahresbeitrag von mindestens Euro 15,00 ermöglichen Sie dem Verein:

Bücher für die Schulbücherei zu beschaffen, um die Schüler*innen aller Klassenstufen zu Lesen anzuhalten, Projekte zu unterstützen (Fußball-, Tanz und Gesangstraining), Musikinstrumente, Geräte für den naturwissenschaftlichen Unterricht, Materialien für den Fremdsprachenunterricht anzuschaffen, Buch- und Sachpreise für besondere Leistungen auszuloben. Des Weiteren betreibt der Förderverein die Webseite der Schule, auf der Sie sich gerade befinden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die  Beitrittserklärung ausfüllen und an das Sekretariat senden oder dort abgeben: Einritt in den Förderkreis

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Förderkreis der Bachschule / IGS Lindenfeld e. V.

Friedensstraße 81, 63071 Offenbach

Bankverbindung: Städtische Sparkasse Offenbach DE15 5055 0020 0000 0607 98