Gute Laune gewünscht?

 Im September 2022 war der Grundstufe eine Veranstaltung der ganz besonderen Art vergönnt. Der weltweit tätige Verein MIME Arte for Living e.V. – Mutmachen mit Pantomime besuchte uns in der Aula. Die mehrfach ausgezeichnete südafrikanisch- deutsche Gruppe veranstaltete eine musikalische Mitmachaktion.  Fünf Frauen und Männer führten Bewegungen, Rhythmen und Gesang zum Nach- und Mitmachen auf und zeigten Pantomime zum Mutmachen, sich zu bewegen und sich selbst und andere mal ganz anders friedvoll und froh kennenzulernen.  Zudem bescherten sie den Kindern und unserer lieben Frau Meyer einen Bühnenauftritt – und uns allen gute Laune! Vielen Dank! Auch herzlichen Dank an die IGS Schulleitung und dem Verein Nepali Samaj e.V. für die Kooperation. 

 

Seit Ende Februar 2022 finden an der IGS Lindenfeld zahlreiche Friedensaktionen statt. Hier sehen Sie Bilder und Aktionen für den Frieden auf der Welt und besonders in der Ukraine von verschiedenen Klassen unserer Schule. 

Die Offenbacher Post hat die Pressemitteilung veröffentlicht: Pressemitteilung Peace 0

... in 28 Sprachen der Schülerinnen und Schüler