Football AG

Am Montag, dem 06.11.2017 startete an der Offenbacher Bachschule (also: der jetzigen IGS Lindenfeld) die Flag Football AG. Hier können ab der 5. Klasse die Schüler*innen in die spannende Welt des American Football eintauchen. Mit Freddy Friedrich hat der American Footballclub Rhein-Main Rockets einen erfahrenen Trainer für die Durchführung gefunden. Mit der Gründung der Flag Football AG sind wir einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Jugendförderung gegangen.

Gleich am ersten Tag ging es für alle neuen Flag-Footballer richtig los und der Trainer Friedrich ließ keinen Zweifel aufkommen, dass in den künftigen Stunden neben dem Sport auch alle Spaß haben werden. Am Anfang wurden die Schüler mit Rockets – Shirts ausgestattet. Ebenso haben alle Teilnehmer auch selbstverständlich Trinkflaschen bekommen. Die ersten Schritte mit dem neuen „Ei“ wurden mit großer Begeisterung gemacht.

Holger Gräcmann, Leitung Sport: „Großen Dank an Herrn Maas für seinen Einsatz und ganz besonders auch  bei dem engagierten Lehrerinnen und Lehrern der Bachschule, für die tolle Unterstützung.“

Weitere Schul-AGs können wir trotz der enormen Nachfrage zurzeit nicht mit Übungsleiter besetzen. Wir arbeiten aber daran. Wir empfehlen den Jugendlichen, mit ihren Eltern doch direkt zu uns in das Football-Training unserer Jugend zu kommen. Hier können Jungs und Mädchen ab 15 Jahren jederzeit einsteigen. So wird auch direkt im Football-Verein Kindern die Möglichkeit gegeben, die Trendsportart der letzten Jahre zu spielen. „Ausrüstungen sind genug da, daran soll es nicht scheitern“, so Thorsten Kruppka, 1.Vorsitzender der Rockets.

Kontakt:

American Football Club

Rhein-Main Rockets Offenbach e.V.
In den Obstgärten 19

63075 Offenbach